Mode greift ständig zu geprüften Lösungen und ihre Erfindungen aus der Vergangenheit kommen immer wieder zurück. Geometrische Figuren d.h. absoluter Hit aus den 60er feiern wieder einen großen Triumph im Interieur: Rhomben, Kreise, Quadrate oder Dreiecke erscheinen auf Textilien, Möbeln oder Wanddekorationen. Sie geben dem Interieur einen Hauch von Dynamik und Einzigartigkeit. Heute präsentieren wir Ihnen wieder eine kreative Tätigkeit. Im Endeffekt entsteht eine besondere Lampe mit geometrischem Lampenschirm.
Was brauchen Sie?
- Tapetenstück (wir wählten ein geometrisches Motiv)
- Bleistift
- Schere und kleines Messer
- Locher
- Lineal
- Zwirn
- Heißkleber
- Lampenfuß
So geht es:
1. Zuerst bereiten Sie alle notwendigen Materialien.
2. Aus der Tapete schneiden Sie einen Streifen aus (passen Sie seine Größe an die Lampengröße an). Mithilfe des Lineals zeichnen Sie Linien, die zur Entstehung des Lampenschirms unentbehrlich sind.
3. So sieht ein fertiger Streifen mit allen Linien aus.
4. Beim Falten des Papiers entlang der einzelnen Linien nutzen Sie ein kleines Messer.
5. Fangen Sie mit Falten der Tapete wie bei einer Mundharmonika an.
6. Danach falten Sie die Tapete wechselweise diagonal.
7. Im oberen Teil des Lampenschirms machen Sie Löcher mithilfe des Lochers. Danach ziehen Sie den Zwirn durch die Löcher durch.
8. Mithilfe des Heißklebers kleben Sie den Lampenschirm wie bei einer Mundharmonika zusammen.
9. Legen Sie den Lampenschirm auf den Lampenfuß. Drehen Sie eine Glühbirne ein und… FERTIG! Die Lampe passt zu jedem Innenraum, auch zu Ihrer gemütlichen Küche. Wenn Sie nach mehreren Dekorationsideen für ihre Küchennische suchen, nutzen Sie andere Tipps von unseren Designern.
Wie bemerken Sie, ein unkonventioneller Lampenschirm zu machen ist keine komplizierte Aufgabe. Es ist genug nur Lust und Geduld zu haben und die geschmückte Lampe bringt mit sich ein Hauch von Avantgarde in jedem Interieur. Würden Sie auch ein bisschen Platz für sie in ihrem Zuhause machen?